Das landwirtschaftliche Unternehmen gliedert sich in die Produktionsbereiche:

Rinderhaltung

Ackerbau:
Im Ackerbau werden als Basis für eine nachhaltige Bewirtschaftung der Ackerflächen verschiedene Kulturarten angebaut. Die Kulturarten sind Sommergerste, Wintergerste, Winterweizen, Silomais und Winterraps zur Ölgewinnung. Der Ertrag aus der Getreideproduktion geht nach verschiedene Anerkennungsstufen als Saatgut wieder zurück in den Handel.

Erneuerbare Energien:
Der Klimawandel und die Folgen ist ein Thema mit dem wir uns schon seit längerem beschäftigen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, umweltfreundliche Energie zu produzieren und leisten somit einen Beitrag zur Reduzierung klimaschädlicher Gase. Schon seit dem Jahr 2001 nutzen wir unsere Dachflächen daher zur Stromgewinnung durch Photovoltaik.

Eine gute Bodenbearbeitung ist Grundvoraussetzung für die Rapssaat.
Rapssaat
Nach dem Winter ist noch nicht viel von dem kräftigen Gelb der blühenden Rapspflanze zu sehen.

Reifes Rapsfeld

Rapsernte
Rapsernte und Abtransport zum Getreidelager
Getreidelager
Broilermast

Hähnchenmaststall mit Kaltscharrraum, Güllegrube, Kotlager, Außenanlagen und Bodenwaage nach dem genehmigten Baugesuch vom 05.06.2019.

Unterstützt wurde das Bauvorhaben durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER).

                     
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER)
            Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete 

                         mitfinanziert durch das Land Baden-Württemberg und den Bund 

Neubau eines Hähnchenmaststalls mit Kaltscharrraum, Güllegrube, Kotlager,
Außenanlagen und Bodenwage nach dem genehmigten Baugesuch vom 05.06.2019
Ein Vorhaben des Maßnahmen- und Entwicklungsplans Ländlicher Raum Baden-Württemberg 2014-2020 (MEPL III)

www.mepl.landwirtschaft-bw.de

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index de.htm